Zitat:
Zitat von X33
Dürfte ich mal fragen, warum du eigentlich so unfreundlich bist?
Wenn nordbahnfredi seinen alten Rechner aufrüsten will und genau das hier im Forum fragt, braucht man nicht darüber zu diskutieren, dass ein neues Board günstiger ist.
Wenn nordbahnfredi damit zufrieden ist und soviel Geld noch in die Hand nehmen will - was stört dich das?
|
1. Ich sehe eigentlich nicht, wo in dem von dir zitierten Text irgendeine Unfreundlichkeit steht.
2. nordbahnfredi ersucht um eine technische Auskunft bezüglich RAM-Kaufes. Es ist ja wohl Sinn eines technischen Forums, technische Auskünfte zu bekommen, und wenn ich mir erlaube, darauf hinzuweisen, dass bei einem alten XP-Rechner das 2.GB DDR-RAM wahrscheinlich nur hinausgeworfenes Geld darstellen, hätte man eventuell darüber diskutieren können, aus welchen Gründen dies vielleicht doch sinnvoll ist, oder warum man nicht einfach den bestehenden RAM aufstockt. Aber nein, es werden mehrfach technisch völlig unsinnige Argumente zur Verteidigung der Anschaffung ins Spiel gebracht, u.a. von dir:
Zitat:
Bei den heutigen Preisen ist es aber auch egal, wenn man 2GB einbaut.
|
Das ist Bullshit! 2GB-DDR2-RAM um ca. 20€ sind wirklich ein Klacks, aber 70€ oder 80€ for 2GB-DDR-RAM sind viel Geld. Und das in einen 5 oder 6 Jahre alten Rechner zu investieren, ist mehr als unglücklich. Was ist, wenn das Board in drei Monaten schlapp macht? Dann kann er sich den DDR-Speicher einrahmen, denn er kann ihn in keinem neuen Board verwenden.
Natürlich stört es mich nicht, wenn nordbahnfredi sein Geld ausstreut. Es stört mich nur ein wenig, wenn er seine Entscheidung beharrlich mit technisch völlig falschen Argumenten verteidigt. Es ist die Unbelehrbarkeit, die mich stört...