Zitat:
Zitat von Tarjan
Bei Nokia Maps ist es so, dass die Karten und die Routenplanung gratis sind. Nur die geführte (mittels GPS) Navigation kostet dann eben. Dass Du bei Garmin etc. nichts mehr zahls stimmt nicht, neue Karten sind da extrem teuer. Du hats da die Wahl, bei Nokia Maps kosten neue Karten und Routenplanung nichts, dafür ist die Navigation dann je Zeitraum zu zahlen. Bei Garmin und konsorten zahls mal einmalig, dafür aber für jedes Kartenupdate.
|
Ja genau Tarjan, dass mag für Leute die viel, beispielsweise in ganz Europa im Außendienst unterwegs sind, interessant sein, nur für mich wäre das nicht rentabel monatlich zu zahlen, da ich das Navi nur hin und wieder verwenden würde, und das zum größten Teil in Wien, und Österreich. So viele neuen Straßen kommen da nicht hinzu dass sich ein Update lohnen würde, ich bräuchte eine ganz normale Navi-Software die zufriedenstellend funktioniert und für die ich nur einmal für das Kartenmaterial zahlen muss.
Wie ist das beim Nokia 6700, kann ich da auf die interne Navi-Software verzichten, bzw. diese deaktivieren, und mir eine eigene, z.B. den TomTom Navigator draufspielen, ich weiß jetzt nicht welches BS auf dem Nokia, auf der Produkt-Seite (
http://www.nokia.at/produkte/alle-mo...sic/funktionen) steht etwas von "Series-40", gibt's dafür funktionierende Navi-Software. Auch wenn das Handy noch niemand hat, vielleicht weißt das jemand?
Vielen Dank & schöne Grüße,
Roman.