Zitat:
Zitat von X33
Ein Glück, dass du es auch ohne Kristallkugel hinbekommen hast.
Aber ich verstehe, deinen Sarkasmus gut. ;-)
|
Nun, wegen des Sarkasmus, wenn ein User hilfe will aber nicht sagt was für ein Gerät das ist, da darf man leicht sarkastisch werden. Ich erinnere mich noch gut als ich noch bein Niedermeyer gearbeitet habe und ein Kunde kam, der sich beschwerte dass seit er den Rechner vor zwei Jahren gekauft hat, kein Sound zu hören war. Erst durch das "Ich stelle hier die Fragen"-Spiel konnte ich herausfinden dass es daran lag dass er seine Kopfhörer ans CD-Rom angeschlossen hat weil er hinten schlecht ran kam (Ist kein Scherz!).
Bei dem Acer Aspire ist es ein Serienfehler, daher genügt statt Kristalkugel Google...

Und der Kunde hat auch nichts im BIOS selbst verändert. Nach dem ausschalten wegen zu niedrigen Batteriestandes wollte das Netbook einfach nur nicht sich wieder einschalten lassen. Mein Service ist übrigens wesentlich schmneller als das vom Acer. Mein eigenes Acer Subnotebook läuft seit 11 Jahren einwandfrei (Acer Travelmate 312T), doch seit einiger Zeit nutze ich ihn nur noch selten und habe mir den Gericom Phantom Superlight gekauft.
Mein Bruder hat übrigens auch einen Chiligreen, aber ein neueres Modell.
@holzi: Stimmt, das Gerät ist kaum noch was wert, aber wenn es ein 4:3 Bildschirm und Diskettenlaufwerk hätte, würde ich ihn auf vielleicht €120 schätzen, wenn er denn laufen würde. Ohne diese Features vielleicht €80,-. Defekt ist das Gerät auf jeden Fall noch als Ersatzteilspender etwas wert.