Zitat:
Zitat von John_Doe
Noch was - hab beim HDX18 keine Chance gehabt den SATA Modus im Bios zu deaktiveren - auch so eine Beschneidung bei den Consumer-Geräten, falls das bei dir auch nicht geht wirst unter XP einen Bluescreen bekommen - dh du musst dir zuerst den SATA-Treiber raussuchen, am besten unter Vista im Gerätemanager schauen und dann mit F6 mit der Floppy - wenn er denn eine hat!
komplizierter ist es den Treiber gleich unter XP in den Installationsdateien einzubinden, aber auch da kannst mich dann fragen 
|
Finde ich foll OK das Sata nicht m,ehr auf kompatible gesetzt werden kann und nur mehr im nativen Modus funktioniert.
Wie sollen soll sonst z.B. Esata Hotplug funktionieren (hat der HDX18 doch oder)?
Das mit kompliziert und so ist eher ein Gerücht.
mit
http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal am besten gleich die ICH10 Treiber und SP3 einbinden und dann hats du eine XP CD mit der du problemlos XP installieren kannst (bis auf die Treibersuche)
Viel mehr stört mich beim HDX18 das die 2HDD's nicht im Raid betrieben werden können.
@wizard
will er kein Vista weil er's nicht kennt, oder gibt es wirklich einen Grund?
Der HDX18 wird doch mit 4GB Ram und 64bit Vista ausgeliefert oder?Bei XP 32bit wirst du nur ca 3GB nutzen können.
Ich würde mir die Arbeit nur antun wenn er ein Programm hat das unter Vista auch im XP kompatibilitäts Modus nicht läuft (z.B.: einige 3D CAD Prog. in der nicht aktuellsten Version).
Lg