Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 04:18   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich habe mir übrigens den obigen Artikel zur Gänze durchgelesen.
Und wenn man das aufmerksam tut, dann fällt einem auf, daß gerade die deutschen Landesbanken in dem Schlamassel am allermeisten drinstecken.
Ist also doch nicht so einfach mit der Universalformel "Verstaatlichung"

Was mir auch sehr negativ auffällt ist, daß da ein richtiger Krieg enstanden ist zwischen den Amis und den "bösen" deutschen Banken.
Und zwischen den Deutschen und den "bösen" amerikanischen Banken.
Und wenn man sich an die Nachrichten erinnert, dann haben die Amis auch die Bawag ordentlich drankgekriegt, da sind viele, viel Milliarden geflossen:
http://www.news.at/articles/0618/12/...atzforderungen

Das ist wieder so ein Punkt, wo der Wurm ganz gewaltig drin steckt.
Anstatt korrekt zu handeln und gemeinsam gegen das Verbrechen vorzugehen, machen wir alle nur zu gerne mit.
Jeder sucht sich einen "Schuldigen", dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Und die letzten beissen die Hunde, denen bleibt dann leider nicht mehr als sich in den eigenen Sack zu lügen.
Das sind dann die Leute, die Boulvardblätter lesen und dann z.b "die Manager" als Schuldige ausmachen, um gleich darauf wieder zur Tagesordnung überzugehen.
Nur was nützt uns das ?
Wird sich was ändern ?

Ändern wird sich erst dann was, wenn wir aufhören, auf "die bösen Amis", "die bösen Deutschen", "die böse Privatwirtschaft" oder was auch immer zu schimpfen.
Und gemeinsam an der Verbesserung der Welt zu arbeiten, vielleicht einmal nicht auf Kosten "der anderen", die sich nicht wehren können.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten