Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 20:08   #12
Perseus
Master

Standard

Meinst du Baron, wieso, ist Zeigeina ein Telekom Techniker? Muss aber nichts heißen, eine kleine Geschichte:

Vor etwas 2 Monaten ging mein Festnetz nicht mehr, wie gesagt 2 Leitungen, unten und oben eine MSN über ISDN, welche eben nicht mehr funktionierte. Ok, kann ja passieren, nur mussten 3 mal, 3 verschiedene Techniker kommen, wobei die beiden ersten zu zweit waren, nur sie schafften es nicht, dass man Anurfen konnte, und Angerunfen werden konnte, der 3te hat es dann zusammen gebracht. Gut, ich habe Glück, und meine Schwägerin ist wegen eines Babys (meines Neffen) immer zu Hause, nur wenn nicht, darf man sich dann 3x mal frei nehmen!

Ok, also zurück zum Thema, ja Zegeina kensnt sich offenbar aus, nur was soll ich der Dame oder Herrn am Telefon sagen, "moment, normalerweise kommt ins haus ein dickes schwarzes kabel mit zumindet zwei pärchen, also zwei möglichen leitungen, --> damit zwei getrennte nummern, auch ohne isdn"

Also ich wenn ich dann 2x mal zahlen muss, Grundgebühr meine ich, dann pfeif ich drauf, mit ISDN hat man 2 Telefonnummer, sodass es nur oben oder nur unten läutet, so soll es auch sein. Die Frage ist die, ob ISDN so bleiben kann, also mit 2 verschiedenen Festnetznummern, aber das AON-Complete I-Net durch einen ADSL Anschluss ersetzt werden kann, und das ganze nicht teurer wird, kostet jetzt 50 Euro fix, exclusive der Gespräche am Festnetz.

Und wie gesagt, damit habe ich vor etwa 2 Jahre mal bei der Telekom-Hotline angerufen, und da meinte man, entweder 2 Festnetznummer oder ADSL, aber nicht beides, und deshalb gehe ich immer noch über ISDN ins Netz .

Danke und schönen Samstag noch,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten