Hallo,
erstmal danke für deine hilfreiche Antwort. Also du hast mal wegen der Größe von 26 Zoll einen LCD für deine Eltern genommen, das sind ja so 66 cm, und da gibt's wohl keine Plasma.
Also ist es doch so, dass die Bildqualität von LCD's doch noch stark vom Blickwinkel abhängt, und man bei meinem Vater eben von unten schräg rauf sieht, kommt ein LCD, wenn dem eben so ist, gar nicht in Frage, Fernsehen soll ja schließlich Spaß machen.
Ach ja, stimmt Full HD und HD Ready Thematik, gut der Abstand wäre so in etwa 2,50 eher etwas mehr, und 106 cm Diagonale wäre denke ich zu groß für meinen Vater, 94 wäre glaube ich besser, kleinere Plasmas als 94 cm gibt es glaube ich gar nicht!?
Dein Panasonic TH-42PX80E klingt von den Bewertungen bei Geizhals sehr gut, der hat zwar kein Full-HD, aber HD-Ready ist er ja.
Das verwirrt mich sowieso, denn wie gesagt bezieht mein Vater das TV-Signal über anloges Kabel von der Telekom, anlaog gibt's ja gar kein HD Material, Full HD oder eben Half-HD, ist es bei einem analogen TV Signal nicht egal ob HD Ready oder nicht?
Zu dem Panasonic TH-42PX80E, kann man da auch ganz einfach das analoge TV-Kabel reinstöpseln, und der VCR funktioniert auch weiter wie gewohnt über Scart? Da dieser Plasma schon recht gut klingt, was wäre denn das 94 cm Pendant zu diesem Gerät?
Vielen Dank, schönen Gruß,
Roman.
Geändert von Perseus (03.02.2009 um 19:16 Uhr).
|