Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 11:51   #2
fmx
Veteran

Standard

Hallo Roman

Habe für meine Eltern erst vor kurzen einen LCD gekauft.
Wegen der größe 26" kam sowieso nur ein LCD in Frage.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist unterschiedlich bei den Typen.
Ganz krass war der Sony hast du dich nur einen halben Meter von der Mitte auf die Seite gestellt wurde das Bild schon farbloser.
Links Rechts kam mir der Unterschied stärker vor als bei oben unten, aber bei oben unten ists halt auch nicht so einfach den Blickwinkel zu testen.

Ich persönlich würde mich für einen Plasma entschieden (ich habe den Panasonic TH-42PX80E) weil mir hier das Bild einfach besser gefallen hat und die Nachziehartefakte die bei den LCD's manchmal auftreten hier eigentlich nicht vorhanden sind. Natürlich gibt es gute LCD's wo das nicht (so stark zu sehen) ist aber diese sind meisten dann doch wesentlich teuerer als die Plasmas.

Meine Eltern haben Telekabel, also nur Kabel von der alten Röhre raus und in dien neuen Flachen rein. Genauso kein Problem mit dem VCR einfach in den Scart Anschluß stecken.

Achja die Frage HDReady oder FullHD hast du noch nicht gestellt.
Würde ich von der Grösse des TV's bzw. von der Entfernung abhängig machen.
Also bei 80cm bzw. über 3m würde ich über einen FullHD gar nicht nachdenken da man den Unterschied sowiso nicht mehr sieht. Aber in der Regel kann man sagen umso grösser das Bild und umso näher der TV umso eher Full HD.
Vorteile von HD Ready: weniger Stromverbrach, keine Lüfter die Lärm machen. (Zumindest beim Plasma wie das beim LCD ist weiß ich nicht).
Nachteil?: wenn du sehr nahe beim TV bist siehst du die Pixel. Höhere Auflösung (FullHD) zb. wenn du ihn zum Surfen als Monitor verwendest.

mfg fmx

Geändert von fmx (03.02.2009 um 12:00 Uhr).
fmx ist offline   Mit Zitat antworten