85Hz?
Gubi, ich bin mir nicht sicher, ob bei Deiner Grafikkarte eine höhere Frequenz möglich ist.
Habe selbst eine G400 MAX Dualhead, und hier lassen sich nur 85Hz einstellen. Nachdem die G450 ja nur eine im Hinblick auf die Herstellungskosten optimierte Karte ist und keine Neuentwicklung, wirds wohl nicht höher gehen.
Die 85Hz sollten sich dafür bis 1600 x 1200 und 32Bit einstellen lassen.
Habe einen Nokia 446Xpro (19Zoll), und komme mit dieser Frequenz sehr gut zurecht.
Vorher hatte ich eine Asus V7100, konnte bei dieser keinen Unterschied zwischen 85 und 100Hz ausmachen.
Die G400 ist mir lieber, weil sie Dualhead beherrscht, und die 85Hz sind vollkommen ausreichen. Habe ein gestochen scharfes Bild, aber der Monitor ist auch Spitze.
Bei Sony-Monitoren bin ich etwas skeptisch, bezüglich der Bildschärfe. Wollte mir vor eineinhalb Jahren einen 21Zöller kaufen (weiß leider nicht mehr das Modell), die Schärfe war derart unbefriedigend, daß ich im Endeffekt den Nokia mit 19Zoll gekauft habe. Kann natürlich sein, daß die heutigen Sony-Modelle besser sind. Normalerweise solltest mit 85Hz ein gestochen scharfes Bild haben. Mehr wäre also gar nicht nötig.
Verwende übrigens Windows 98SE, die Matroxtreiber sind vom September.
[Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 29. Dezember 2000 editiert.]
|