Naja, ich will ja auch gerne glauben, dass ich auf dem Holzweg bin, aber wenn ich auf dem Aloisischen Wege erreiche, eine S/W-Maske zu bauen, dann geht das doch bei der normalen Renderei im TS auch, wenn ich den jeweiligen Bodenmerkmalen entweder schwarz oder weiss zuordne.
Irgendwas dabei klappt nicht, denn ich erreiche immer nur, dass das, was ich im ersten Gang als "Wasser" rendere, auch nach dem Drüberlegen der Wassermaske durchscheint und nicht die Fly! Wassertextur mit Effekten, so wie es sein soll.
Was weist Alois denn im "bunten" Rendergang den Wasserflächen für eine Textur (bzw. Farbe, bei den Luftbildern) zu? Ist das egal? Ich habe bestimmt nur einen einfachen Denkfehler (so wie meistens bei was Neuem...)
