Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 20:46   #9
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

So, jetzt habe ich im Kathrein Forum nochmals nachgefragt, aber nachdem ich den zitierten Beitrag des Users mit der Fujitsu Platte nochmal gelesen habe hab ich mich wohl blamiert

Weil ja die Frage die ich stellte im zitierten ja eigentlich schon beantwortet ist:

Zitat:
Ich habe diesbezüglich auch lange recherchiert und mir dann vor 2-3 Wochen ein Fujitsu HandyDrive IV 500GB zugelegt:
- 2,5", benötigt kein separates Netzteil, Versorgung über USB an der Kathi ausreichend
- schaltet sich mit der Kathi ein und wieder aus (alles andere ist für mich nicht akzeptabel)
- zusätzliche Leistungsaufnahme im Betrieb ~2W, bei dauerhaftem Plattenzugriff (d.h. Aufnahme/Abspielen) ~4-5W
- macht nach 11 min ohne Plattenzugriff einen "spin down"
(wirkt sich leider nicht mindernd auf Leistungsaufnahme aus, dürfte aber zumindest schonend für die Platte sein da sie nicht mehr dreht)
- ist ultraleise (man muss schon das Ohr dran halten um etwas zu hören)
- bietet Platz für etwa 50h HD-Aufnahmen, d.h. für "Normalbetrieb" ausreichend
- Kostenpunkt ca. 120 EUR, d.h. etwa 25c / GB

Irgendwelche Probleme bei Aufnahmen / Abspielen habe ich bislang noch nicht beobachtet -
alles top, einwandfrei!

Ich bin von dieser Platte absolut begeistert und kann sie ohne Einschränkung empfehlen!
Die werden dort antworten: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Wahrscheinlich werde ich mir diese Platte besorgen.

Edit: allzulange Kabel wird man damit wohl nicht verwenden, sonst reicht der "Saft" nicht vom USB. Mir ist nämlich gerade eingefallen, daß mir vor einigen Wochen der Schwager meiner Freundin genau dieselbe Platte zeigte und er meinte sie "ginge" nicht.
An den frontseitigen USB Anschlüssen seines PC's funkte sie wirklich nicht. Hinten aber schon ;-)

Geändert von grizzly (29.01.2009 um 20:55 Uhr).
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten