Hallo!
Durch google bin ich hier gelandet. Vielleicht passe ich nicht ganz in den IT Bereich, arbeite aber in einer Firma die im Kommunikationsbereich tätig ist.
Zuerst zu mir: ich bin 25 Jahre alt, weiblich

, habe 2006 maturiert und letztes Jahr das Psychologiestudium abgebrochen. Danach kam ich in einem kleinen Unternehmen in Wien unter, das Businesskunden im Kommunikationsbereich betreut. Festnetz, Handys, Telefonanlagen und Internet. Meine Aufgaben als Office Managerin sind die üblichen einer Sekretärin + Verträge eingeben, Angebote erstellen, Kunden betreuen, Mahnungen schreiben, EGNs erstellen. Nichts wirklich technisches, aber mit technischem Background.
Nun zu meiner Frage: mein Enstiegsgehalt liegt bei 1350,00 Euro brutto. Als Studienabbrecherin war das am Anfang okay, vor allem weil von Chefseite das Versprechen kam, nach einer Einarbeitungszeit eine Gehaltserhöhung zu bekommen. Nun arbeite ich fast 6 Monate in diesem Unternehmen und hab mich gut eingegliedert. Mein Aufgabenbereich wächst stetig (soll auch eine andere Kollegin entlasten) und somit auch die Verantwortung.
Wenn ich nun das Gespräch wegen einer Gehaltserhöhung suche, wieviel kann ich brutto verlangen? Sind 1600,00 Euro gerechtfertigt?
Vielen Dank schonmal für die Infos!
Liebe Grüße, tabularasa