Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 17:26   #1
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Win XP Prof. - Explorer spinnt

hi!

schon seit längerem fällt mir auf, dass mein explorer immer extrem langsam ist. wenn ich in grafikprogrammen arbeite oder spiele, dann läuft mein pc einwandfrei. wenn ich aber im explorer unterwegs bin, fotos ansehen will oder festplatte aufräumen etc. dann braucht er manchmal ewig, um den inhalt eines ordners anzuzeigen, unabhängig davon, wieviel in dem ordner drinnen ist (hab keine miniaturansicht aktiviert, normale ordner-liste und keine großartigen unterverzeichnisse - mehr als 3 ordnerebenen gibts bei mir kaum)

im günstigsten fall heißt es einfach warten, bis er sich wieder beruhigt. manchmal muss ich den explorer auch abwürgen und er startet von selbst wieder. manchmal geht das so weit, dass ich den rechner abschalten und neu starten muss.

noch ne kleinigkeit, vielleicht hängt das zusammen? wenn ich meinen rechner einschalte, fährt das system normal hoch. wenn ich einen neustart mache, kommt "ERROR LOADING OS" als fehlermeldung. ausschalten, 5 sekunden warten, einschalten - kiste läuft einwandfrei.

ich hab den rechner jetzt seit gut einem jahr, und das problem beim booten schon von anfang an. dreimal neu aufsetzen hat daran nichts geändert.

vielleicht hat ja wer nen tipp?
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten