Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 11:15   #9
a.a
Senior Member

Standard

Ich habe einen Vantage 7100 C (für Kabelfernsehen) mit einer externen 250 GB 2,5" Festplatte. ORF HD Aufnahmen gehen super.

Funktioniert sehr gut kann aber Werbung auch nicht überspringen. Man kann aber mit 64x Geschwindigkeit vorspulen oder durch Eingabe einer Ziffer z.B 5 um 5 Minuten vorspringen. Werbung kann man da mit minimalen Aufwand sehr gut umgehen.

Bedienung ist mit aktueller Firmware auch gut, wenn es auch eine Lernphase braucht. Aber wenn selbst meine "Techniknockapatzln" Eltern meinen alten Satreceiver bedienen können wird es für deinen Vater auch kein Problem sein.

Vorab klären ob der Kabelanbieter überhaubt Fremdreciever erlaubt (Bei UPC gehts nur mit eigenen Recievern).

Werbeschnittfunktionen gibt es zwar bei mehren Receivern, ist aber rel aufwendig und bringt nur bei Archivierung auf DVD etwas, und dann ist es auch einfacher die Aufnahme am PC zu bearbeiten.

Fernsehen ohne Festplatten Receiver kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Werbung und vorgegeben Fernsehzeiten ADE!
a.a ist offline   Mit Zitat antworten