Ach so, das ist die übliche Vorgehensweise wenn ein Produkt in der Garantiezeit den Geist aufgibt?
Na jedenfalls gibt es zwar eine Seite auf Deutsch, dass diese Thematik betrifft, nämlich diese 
http://seagate.custkb.com/seagate/cr...p?DocId=202271.
Nur werde ich daraus nicht ganz schlau, RMA-NR scheint mit einer Bestellnummer ident zu sein, wobei es da um bei Seagate direkt bestellte Ware geht, ich finde da auch keine Adresse, wo möglich muss man ja ein bestimmtes Formular ausfüllen, und der Platte beilegen, und womöglich wird das Ganze in die USA geschickt, denn ich finde in Österreich oder generell in Europa keinen Seagate-Ansprechpartner. Den Versand in die USA hätte ich zu tragen, billig wäre das ja wohl nicht.
Nee, also das kann's ja nicht sein, die bei E-Tec, oder wo ich das Ding gekauft habe, da muss ich nochmal nachsehen, sollen mir gefälligst die Platte tauschen, ich werde da morgen anrufen.
Was die Firmware betrifft so steht in einem der Artikel, dass man das Ganze ev. durch Rückspielen der alten Firmware wieder beheben kann, diese Firmware kann aber nur Seagate per Mail schicken, bzw. ich muss mit genauer Angabe über die Platte eine Mail an sie senden, nur ich bezweilfe dass da überhaupt eine Mail kommt, hat schon jemand eine Mail mit dem Firmware-Update bekommen, ich fürchte nein, oder?
Na schauen wir mal was der Händer sagt von dem ich die Platte haben.
Danke & Gruß,
                       Roman.