Zitat:
Zitat von holzi
@Perseus:
Wenn du die Firmware gestern draufgespielt hast, dann hast du die fehlerhafte Firmware verwendet (von Seagate zurückgezogen, s. weiter vorn in den beiden Seagate-Threads hier im Forum). Die korrigierte Firmware sollte diesen Fehler nicht mehr haben.
Ärgerlich, dass Seagate eine fehlerhafte Firmware ausgegeben hat - das Problem hat viele getroffen (wie man in diversen Foren liest).
Eine neue Firmware kannst du nicht einspielen (es gibt zwar eine Bastellösung, mit der man die Platte wieder ansprechen kann, aber dabei könnte die Garantie verloren gehen. Ausserdem ist diese Methode für Anfänger nicht gerade leicht durchzuführen).
Du mußt dich an Seagate wenden.
|
Danke mal für die Antwort Holzi.
Also als mal eine AMD CPU in der Garantiezeit einging, habe ich den Umtausch im Rahmen der Garantie auch in dem Shop durchgeführt in dem ich den Prozessor erworben habe. Wieso muss ich mich jetzt an Seagate wenden, und nicht an den Shop, schließlich funktioniert die Platte ja nicht mehr, die werden sich dann wohl an Seagate wenden, mir aber schnell eine neue Platte in die Hände geben.
Ich finde nicht mal eine Niederlassung in Österreich an die ich mich wenden könnte, wenn nicht mal das Firmware-Update per Mail kommt, wieso dann die neue HD?
Na ich werde mal beim Shop anrufen und fragen, ich sag einfach dass die Platte nicht mehr erkannt wird.
Schönen Gruß,
Roman.