Zitat:
Zitat von athropos
@1: solltest du als Studentin nicht eigenen Webspace bei der Uni selbst haben? (du hast leider nicht geschrieben, wo du studierst)
|
sowas bietet normalerweise jede uni an. genaueres dazu gibts beim jeweiligen zentralen informatikdienst (zid).
Zitat:
inwieweit der Webspace dies unterstützt kann ich dir leider nicht beantworten.
|
php & mysql werden soviel ich weiß nicht von allen uni-webspaces unterstützt. zumindest von der uni wien und der TU wien weiß ich aber sicher, daß es so ist.
sollte kein mysql zur verfügung stehen, bleibt nur der weg über ein file, das auf dem server liegt und in dem die jeweiligen infos drinstehen.
an und für sich sollte für eine solche anwendung aber eine lokale installation (sehr einfach z.b. über xampp) vollkommen ausreichen, wenn man ein notebook hat, auf dem man das dann auch vorführen kann.