Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 12:59   #2
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard

Zitat:
Zitat von maxxmaxx Beitrag anzeigen
schau mal in der systemsteuerung bei allen primären und sekundären adaptern unter "erweitert" nach, welche geräte jeweils dranhängen und wie die aktuelle übertragungsrate ist bzw was dort beim übertragungsmodus eingetragen ist!

nachtrag:
der intel ihc8 hat doch gar keine ideports mehr, sondern nur mehr sata anschlüsse!
d. h der eine ide port muß bei deinem mainboard durch einen seperaten chip zur verfügung gestellt werden!
(z.b jmicron)
diese extra-ide-konroller scheinen im gerätemanger aber meistens nicht als ata/atapi-controller sondern als scsi- und raid-controller auf!
gibt es in deinem gerätemanager einen eintrag scsi- und raid-controller?
wenn ja, lässt sich dort die geschwindigkeit der beiden problematischen laufwerke einstellen?

gruß,
markus
hallo. danke für den tipp. das werde ich gleich machen! ich habe momentan das prob, dass ich die besagte hdd defragmentiert habe und chkdsk drüber laufen lasse.

jetzt startet der pc neu und es kommt der bluescreen wo die phase 1-5 zur überprüfung der hdd läuft. problem ist nur das er bei phase 4 steht und sich der vorgang nicht abbrechen lässt. auch bei neustart reagiert die tastatur hier nicht.

die tastatur funkt aber, da ich normal ins bios komme wenn ich will. was mache ich jetzt damit ich wieder XP hochfahren kann

NACHTRAG: nach ca. 30 min. kommt bei phase 4 jetzt die meldung:

fehlerhafter cluster in datei 236 ............... wurde ersetzt. er läuft noch immer der screen. allerdings keine prozentangabe wie weit er ist

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten