Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2001, 18:19   #3
mr.red
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
tausch sie aus
zwar gibt es die möglichkeit vorher noch abzuchecken die da wären
1, monitor - steht nicht im profil - unterstützt 1oohz ?
hab den inf von belinea, plug&play, festauflösungstreiber probiert.
Zitat:
2, installationreihenfolge für via-systeme beachtet ?
wie im guide von asuscom.de beschrieben: zuerst win installiert, dann 4inone ohne turbo, dann promise, alles 1a da, dann creative treiber, dann probleme gehabt.
Zitat:

Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ?
www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben
ich denk so hab ichs
Zitat:

1. Betriebssystem
(bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber)
hab nur 98 und 98II
Zitat:

2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software
was ist das?
Zitat:

3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren.
4. Via AGP 4.05b
5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.)
6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden.
hab die neuen und die 29er 4inone installiert, den filter hab ich auch drauf, aber alles aus den 4inone, nicht einzeln. busmaster hab ich nicht angerührt, alle drives 1a mit dma eingebunden.
Zitat:

wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden.
äh, das werden die im mmarkt wohl nicht verlangen für den umtausch, oder?
Zitat:

7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren.
ok, hab ich gemacht, alles lief, keine konflikte, bios auf superkonservativ, 1*agp, kein fastwrite usw.
Zitat:

8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden !
aha, was meinst du damit?patches für directx für via? unter der win98II installation hat dxdiag alles ok gemeldet.
Zitat:

3, du kannst probehalber die beiden grafikkarten mal untereinander austauschen um zu sehen ob das problem dann gelöst ist.
is leider nicht, der andere compi is 700 meilen weiter, aber : selbes mainboard, selbe soundkarte, selber prozessor, nur speicher, drives und graka sind anders, also denk ich is die graka schuld.
Zitat:

allerdings würde ich es mir nur antun wenn ich keine garantie mehr hätte bzw. die karte bei einem händler gekauft hätte der schwierigkeiten beim tauschen macht.
ja, hab bei dem markt verkauft der medien verchekt, wir werden sehn, aber die werden mich schon kennenlernen.

danke!
grüsse
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten