Hi!
Ich hatte HAARGENAU das gleiche Problem wie Du! Frage: ist's bei Dir auch so, daß es nur durch ein Reset geht, sprich ein- und ausschalten nützt nichts, nur das Drücken des Reset-Knopfes? Bei mir war das so, und zwar nachdem ich in mein (immer funzendes) System einen Sch...lechten RAM-Baustein eingesetzt habe (32MB 4[!]-Chip, mit Adressierungs-Übersetzung blablabla). Da ging dann gar nichts mehr. Nachdem ich den wieder entfernt und den "guten alten" wieder eingesetzt habe, passierte genau das, was Du beschrieben hast. Habe ihn verzweifelt ein- und ausgeschalten um zwischendurch die Kontakte zu prüfen, den Sitz des Speichers usw. Irgenwann hab ich dann mal Reset gedrückt, dann ging's. Das ging dann (trotz Original-wie-immer-funktionier-Konfiguration) ungefähr 1-2 Monate so, während dieser ich alles mögliche probiert habe (Steckdose ausgemessen, anderes Netzteil, diverse Sachen ausgebaut...). Habe übrigens wesentlich ältere Hardware als Du (LuckyStar:eyeroll:-Mobo, K6-2/300, nur PCI..., AT-Formfaktor).
So, und nun verrate ich Dir, warum alles wieder funktioniert: KEINE AHNUNG!!! Es war dann halt irgendwann einfach WEG! Ich will Dich hier echt nicht veräppeln oder so, aber so war's! Ich glaube, daß Computer so sehr der Quantität und weniger der Qualität unterliegen, daß sie niemand mehr WIRKLICH unter Kontrolle hat. Aber Spaß machen sie halt. Blöd nur, wenn man sie als zuverlässige Partner bei der Arbeit braucht. Drum: ein funzendes altes System nie weggeben, bis ein neues seinen Platz einnimmt (sprich, sich bewährt hat). Bin von dem her SEHR glücklich mit meinem alten, sogesehen ist der Verlust durch die geringere Leistung allemal aufgewogen durch die verlorene Zeit, wenn man einen neuen nicht nutzen kann.
Also, meine Meinung: mir ging das damals tierisch auf den Keks, und ich habe alles mögliche versucht, mein ganzes System gecheckt usw. und es hat nichts genützt, also würde ich ihn einfach einschicken. Und die einzigen Möglichkeiten, die mir auch im Bezug auf meine Hardware einfallen, beinhalten schlechte Hardware (verwende nur noch Qualitäts-Zeug [POWER-RAM, Infineon, SoundBlaster, KEINE NoName-Sachen...]) Jetzt läuft meiner zwar wie ein 1er (zumindest vom Stabilitäts-Standpunkt), aber bis es soweit war...
Ach Du Schande, ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens irgendwie helfen! Viel Glück & viel Spaß
Herr Kules
P.S.: Bitte poste, wenn's was neues gibt, möchte selber wissen, was das ist/war!
|