Zitat:
Zitat von FranzK
Woher weißt du, dass es sich auf Wien bezieht? Immerhin gibt es 14 Städte dieses Namens in den USA! Auf der anderen Seite war Vienna ein legendärer Computer-Virus (1988)...

|
Ich habe 2 Jahre in Amerika gelebt. In Virginia. Fairfax. Etwa 15 Kilometer weiter gibt es eine kleine Stadt Namens VIENNA. Dort leben hauptsächlich Auswanderer aus Österreich und Deutschland. Habe dort die besten Frankfurter meines Lebens gegessen. Wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Das mit dem Virus wußte ich nicht. Zählt auch sicher nicht zur Allgemeinbildung, oder?
Aber lege es daran, würde sich MS ins eigene Knie fic...
LONGHORN wäre eventuell noch nachvollziehbar. Rinder, Cowboys, Pionierarbeit. Eben typisch Amerika und ihre Geschichte. (Mehr Geschichte hat ja das Land nicht). Abgeleitet davon, hat sich MS (Gates)vielleicht gedacht, Pionierarbeit auf dem PC-Sektor zu leisten, sich bei den Hörnern zu packen, und endlich ein Betriebssystem programmieren, das nicht pausenlos abstürzt.
Was VIENNA betrifft. Wien war ja immer schon ein Treffpunkt für Spione aus aller Welt. Microsoft gilt ja als Onlinespion der neuen Welt. Fast jede Tätigkiet, sofern man sie nicht mit anderen Boardmitteln abstellt, landet in Redmond.
Entspricht nur meiner Fantasie.