Zitat:
Zitat von Quintus14
Hi,
bei uns gibt's noch eine langsame ISDN-Anbindung - der Wunsch nach schnellerem Internet wird laut. Gesucht: ein Konzept für unsere SoHo-(Small Office, Home) Lösung.
----
Vorhanden: ISDN-Anschluss, Router, analoge Telefon-Nebenstellen-Anlage (4 Anschlüsse inkl. Anrufbeantworter), Laserfax, Linux-Server und einige PCs: - momentan hängt an einer der zwei ISDN-Leitungen die analoge Telefonanlage und das FAX, das auf die MSN-Nummer (= eigene Telefonnummer) konfiguriert ist.
- Über die zweite Leitung gehen wir via Router und Linux-Server ins Internet.
Vorteil: wir können ewig online sein, haben ein hohes DL-Limit (früher unbeschränkt, jetzt beschränkt auf 10 GB) und preiswert ist es auch noch. Nachteil: die Sache ist saulangsam.
---
Ich hab' mich vor einiger Zeit bei der Telekom erkundigt: wenn ich auf eine schnellere Internet-Leitung umsteige, dann fällt die MSN-Nummer - und damit die eigene Faxnummer - weg  . Das ginge also nicht....
Was tun? Umstellen - aber auf was? Und was müsste ich alles wegschmeißen und was kann ich weiter behalten?
Thx
Quintus
|
na ja kein wunder, wenn das saulangsam ist bei einer modem verbindung via isdn leitung
es gibt seit geraumer zeit adsl und damit sollte es doch schneller gehen
ein normales zusätzliches aon kombipaket, derzeit um 19,90 und kostenloser herstellung springt da gerade ins auge,
oder wandelt die isdn anschlüsse (beide nummern ) in zwei pots leitungen um ein pots und ein kombipaket mit rufnummern portierung,
die telanlage fällt jedoch flach, weil die kann ja nur isdn wahrscheinlich, ihr braucht dafür eine analoge telanlage
aber die ganzen aspekte einer umstellung sprengen den rahmen hier,
--> su brauchst kompetente beratung, die ist aufwändig und zeitintensiv