also ich hab ja auch grad neu adsl bekommen und wie der techniker gesagt hat ist die leitung inerhalb von 36stunden ausgemessen worden und bei mir jetzt auch auf 6mbit eigestellt worden
laut berechnung könnte ich auch 7.9mbit haben
aber du weißt ja nicht obs da noch andere faktoren gibt wie das was dein modem anzeigt das schreibt der author des rechenprogramms auch
Zitat:
Alle Angaben ohne Gewähr! Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, welche sich hier nicht miteinbeziehen lassen. Es gibt Modems, die mit schlechten Leitungen sehr viel besser arbeiten können als andere Modems. Dazu kommt, dass nicht jeder Internet-Service-Provider die maximal verfügbare Bandbreite anbietet. Weiters stellt der Internet-Service-Provider nicht die volle Bandbreite zur Verfügung, wenn das Schalten einer höheren Geschwindigkeit auf Ihrer Leitung zu Störungen bei anderen Leitungen führt.
|
also ich denke wird schon seine richtigkeit haben
warum willst du eigentlich unbedingt 8mbit haben... ich mein den unterschied würdest ja nur bei "saugen" merken
oder einfach aus prinzip weil in werbung und theoretisch möglich von der leitung her(was immer noch nicht sicher ist weil dein modem kann ja gerne was anzeigen aber ob das stimmt und alles miteinbezieht was anderes ist)