Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 22:28   #39
Wulf-Corp
Veteran

Benutzerbild von Wulf-Corp

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den Spielen sind sie sowieso raffiniert was die Werbung anbelangt. Meistens sind es keine Ingame Ausschnitte mehr sondern eigens gerenderte Videos (Beispiel Dead Space). Selbst Screenshots kann man meines Erachtens nur noch für "wie gut ist die Grafik" heranziehen. Über das Spiel selber sagen sie kaum etwas aus. Hier verwenden sie das selbe Prinzip wie bei Filmen. Man verwendet die besten Szenen und packt sie in eine Vorschau. Geht man dann ins Kino hat man dann nur gähnende Langeweile, denn die besten Szenen hat man schon gesehen.

Heutzutage bekommt man für seine 50 Euro entweder ein Spiel das in die länge gezogen wird mit endlosen Dialogen die mit der Story nichts zu tun haben, und das dann pünktlich nach dem Dialog abstürzt, bevor man abspeichern konnte. Oder man bekommt ein extrem gutes Spiel wo der ernüchterne Abspann nach 4 Stunden Spielzeit kommt.

Bei beiden Punkten finde ich die 50 Euro nicht gerechtfertigt.
Klar, bei den meisten Spielen gibt es noch höhere Schwierigkeitsgrade oder ein (jetzt neu) Belohnungssystem wo man z.B: 150 feinde mit einer Schrotflinte töten muss, nur um ein Abzeichen zu bekommen.