Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 17:43   #28
Dumdideldum
Inventar

Standard

Die IPs sind zwei mal Nigeria und einmal Isreal - alle aber von Nigerianern verwendet - typische Klientlel fürs Scammen, typische Masche.

DIe Agentur ist keine Fake-Agentur sondern ein Verzeichnis, worauf Suchende und Anbietende Zugriff haben - ein gefundenes Fressen für Scammer. Dass du dich wo anmeldest und nicht den blanksten Schimmer hast, was genau dort passiert und vorallem, wer aller Zugriff auf deine Daten hat (wie du siehst sind das nicht nur Leute, die Au Pairs suchen) spricht nicht für dich.

Nochmal:
Du hast Null Chancen, das Geld ist unwiderbringlich weg. Ich würd mich auf Scam-Baiter Foren umschauen, dort werden Fälle auch ein bisserl investigativ behandelt - Lösen werden sie aber trotzdem niemand können.
Auch wenn es mir sehr leid tut, dass du viel Geld verloren hast mußt du es andererseits auch als Lehrgeld betrachten - in vielen anderen Fällen mit Scammern waren die Leute derart leichtgläubig, dass sie ihr ganzes Vermögen da reingesteckt haben.

Was Au-Pair betrifft:
Wende dich doch an eine niedergelassene Organisation in Österreich, google aber sorgfältig danach und lies vorallem die kritischen Berichte. Warum hast du das Geld für Tickets und Visum denen überwiesen ? Das versteh ich nicht. Spätestens da hätten die Alarmglocken läuten müssen.
Visum bekommt man bei den inländischen Botschaften, Tickets normalerweise bei Airlines und nicht bei Privatpersonen.