Habe gerade erst wo gelesen, daß man den Raubkopierern die Schuld an unfertigen Games gibt. Dieser banalen Ausrede schließen sich immer mehr Spielestudios an. Schon komisch, daß aber gerade das verbuggte GTA4 mit Crack flüßiger läuft als das Original von DVD. CRYSIS hohe Anforderungen konnte nur ein PC der NASA erfüllen. Welcher Heimanwender hat schon einen PC ähnlich der amerik. Raumfahrtbehörde zu Hause??? Habe vor Weihnachten meinen PC neu aufgerüstet, und stelle die meisten Anforderungen neuester Spiele in den Schatten. Aber was ist die Realität? Normal sollte ich GTA4 voll aufgedreht flüßig spielen können. Silent Hill 5 wird auf HOCH zur Zeitlupenplage. Selbst ein einfaches Adventure wie Memento Mori läßt meine Maus auf HOCH zum Synchronschwimmer werden. All diese Bugs sind den Herstellern wohl bekannt. Daß ich mir dann auch noch Patches im GB Bereich laden muß, erhöht meinen Frust immens. Hier läuft etwas in die total verkehrte Richtung. Spielehersteller wollen vermehrt auf die Konsolen setzen. Laut eines Berichtes, sind aber gerade hier vermehrt Raubkopien erschienen. Der Einbau eines Modchip ermöglicht das Abspielen von Kopien, die man über unzählige Filesharingserver laden kann. Also hier jagd auch die Katze ihren eigenen Schwanz.