Zitat:
Zitat von Wulf-Corp
Danke für eure Antworten. @ Zomby was meinst du mit LBA, und die Datenrate kann ich übers BIOS steuern? @ Wildfoot. Das andere hab ich ja verstanden. Aber was meinst du damit
Meinst du damit an der Unterseite der HD verlöten?
|
Also, die HD-Eigene IDE-Steckbuchse muss ja auf die Printplatte (Elektronik) der HD gelötet sein (also diese 40 Pins). Die Pins sind in einem rechten Winkel gebogen, gehen durch die Printplatte durch, und sind dann auf der Rückseite angelötet.
Dein abgebrochener Pin sollte hier ebenfalls ein solcher Winkeldraht haben, an den, oder dessen Lötstelle auf der Rückseite, kannst nun das Kabel anlöten. Dass ein zusätzliches Kabel brauchst ist eh klar, weil die Improvisation mit dem Bein der LED wohl kaum genug lang ist, um das zu bewerkstelligen.
Übrigens, verwirrlich könnten da meine Begriffe "Buchse" und "Stecker" sein, als "Stecker" bezeichen ich das Ding am Flachbandkabel. Obwohl das zwar Löcher hat und daher als weiblich betrachtet werden könnte wird es doch als Ganzes im Gegenstück versenkt, darum ist das für mich ein Stecker. Analog dazu ist das Gegenstück an der Harddisc selbst für mich dann eben die Buchse.
Gruss Wildfoot