Zitat:
Weil ich hier überall mit HDD gelesen habe. Vor langer Zeit ist mir mal ein Stift beim IDE Anschluss abgebrochen und seit dem komme ich nicht mehr an die Daten ran. Gibt es da vielleicht irgendwie eine Möglichkeit das zu überbrücken?
|
Du kannst nur testen...
versuche einmal einen etwas dickeren Draht in das Loch zu stecken, wo der abgebrochene Pin vorher war. Wenn du Glück hast (und der Draht fest genug sitzt und lang genug ist) stellt die HDD so Kontakt mit dem IDE-Controller her und es funktioniert wieder.
Könntest du mir außerdem mal zeigen, welcher Pin abgebrochen ist, im Zweifelsfall gibts da eine andere Lösung? (quote meinen Post einfach und mach den Pin der abgebrochen ist in einer anderen Farbe! wo auf der Grafik oben und unten ist, erklärt sich durch den einen fehlenden Pin von selbst)
39________ ________1 ungerade Pin-Nummern
|····················|
|·········· ·········|
40¯¯¯¯¯¯¯¯20(Key)¯¯¯2 gerade Pin-Nummern
Aber Achtung: Das mit dem Draht ist eine absolute Notlösung um die Daten zu sichern! Ich sage dir gleich, dass ein überbrückter Pin nicht lange hält. Also wenn du die Daten auf der Platte irgendwie gesichert hast, sofort die Beine in die Hand nehmen und eine neue Platte kaufen (die Preise sind ohnehin extrem klein; 320 GB - € 55,-)