Hallo - vorerst Danke für eure Hilfe
ja, das mit der 3GB Partition könnt es sein (Recovery) werd auf jeden Fall diese sichern - muß mir zuerst ein Image Prog. besorgen.
Das Handbuch gibt da gar nichts her, nichts über eine Datensicherung od. ähnliches.
Hab aber auf der Webseite des Herstellers eine interessante Info betreffend nicht erkennen der HD zb. bei Versuch XP zu installieren gefunden (zwar für Notebooks, trifft aber sicher auch auf meinen PC zu).
"Sobald das Gerät das BIOS-Menü geöffnet hat, wählen Sie bitte den Menüpunkt „Advanced“ aus.In diesem Untermenü befindet sich eine
Position mit der Bezeichnung „AHCI Mode“.
Bei einer Installation von Vista ist die Einstellung „enabled“ zu nutzen;
Bei einer Installation von XP wird die Einstellung „disabled“ benötigt.
Falls die Einstellung auf „enabled“ steht und XP installiert werden soll, erscheint während des Installationsvorgangs eine Warnmeldung, dass
keine Festplatte bzw. kein Festplattencontroller für die Installation gefunden worden ist.
In diesem Fall über die Taste „del“ bzw. „F2“ ins BIOS einwählen und die Einstellung auf „disabled“ ändern".
das ist vermutlich die Lösung dieses Problems. Werd nach der Sicherung der 3GB versuchen XP zusätzlich zu installieren, bin gespannt, müßte funktionieren.
nochmals vielen Dank an alle für die - die Infos haben mir sehr geholfen
Zitat:
Zitat von Karl
Die 3GB Partition ist ein vorhandenes Image welches für die recovery Option verwendet wird. Und dem entsprechend vor Zerstörung gesichert.
Dieses 3GB Image kannst du auf CD(DVD) speichern um von diesem Datenträger den Compi wiederherzustellen. Du musst aber zum Speichern auf CD(DVD) die im Handbuch beschriebene Procedur einhalten.
Sofern das auf deinem Produkt überhaupt unterstützt wird.
|