Ja, wird wohl nicht mehr verkauft.
Es dürfte eine Lücke entstanden sein.
Zitat:
"Kurz bevor das neue Opel Flaggschiff ab 17. Jänner 2009 das erste Mal bei den Opel Partnern steht..."
Ich habe die Verkaufszahlen zitiert, also er wurde nach wie vor zumindest ausgeliefert.
Verkauft wurde er eben kurz davor, denn ich glaube kaum daß das am Ende eines Modellzyklos sooo lange Lieferzeiten waren, daß man sagen kann "wurde schon lange eingestellt" ?
Ist aber auch nicht so entscheidend, das Bild war auch davor nicht anders.
Übrigens, bezüglich der Opel-Werbung von den "Sonderschichten".
Das Gegenteil ist wahr, gerade gestern wurde in den Nachrichten gesagt, daß es bei Opel Kurzarbeit gibt !
http://www.derwesten.de/nachrichten/...82/detail.html
Aus dem geht jetzt nicht genau hervor, ob in diesem Zusammenhang "nicht-Kurzarbeit" bereits als Sonderschichten bezeichnet wird.
Wegen "Auto des Jahres".
Opel zitiert selbst auf ihrer Homepage, daß zuletzt 1987 der Omega "Auto des Jahres" war.
Was ich als nicht unbedingt positiven Zukunftsausblick sehe, denn der Omega war wie alle anderen "großen Opel" verkaufsmäßig ein kompletter Reinfall.
Schlimmer gehts nimmer.
Vor allem ist man beim Insigna sehr schnell auf 30.000 Euro und wenn man nicht die schwächsten Motoren nimmt, auch sehr bald auf 40.000 Euro.
Wird nicht leicht werden, damit große Stückzahlen zu verkaufen.
Obwowhl ich es Opel sehr wünsche, denn immerhin ist Opel auf ein großer Arbeitgeber bei uns.