Ich geh jetzt einmal davon aus, dass du das TG im Standardzustand als Router betreibst. Dann ist es im Prinzip ganz einfach.
1.) In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen stellst du den IP-Adressbezug auf automatisch.
2.) In den Internetoptionen stellst du im Reiter Verbindungen auf "Keine Verbindung wählen"
3.) Im Outlook Express änderst du bei den Kontoeinstellungen die festgelegte Verbindungsart, ich denke dass dort noch die DFÜ-Verbindung eingetragen ist, gleich wie Internet Explorer wählen.
Der Internetzgriff erfolgt nur mehr über LAN.
Allerdings muss dazu irgendwer dein TG eingerichtet haben, dort deinen AON-Benutzernamen und dein Passwort eingetragen haben usw.
In der Standardkonfiguration der TA sind außerdem nur die Ports 1 und 2 am TG 585 nutzbar, 3 und 4 sind für AON TV reserviert. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei dir eingerichtet wurde und warum überhaupt irgendwas funktioniert hat. Daher solltest du schon mit der notwendigen Vorsicht an das Unternehmen herangehen.
lg
bully
|