/root_off - privat_on/
sonntag nachmittag: nix geht mehr, also übliche Prozedur (Modem ausschalten, abstecken, kontakte prüfen (kinder könnten ja dran rumgefummelt haben..), anstecken, einschalten - geht natürlich nicht.
also Serviceline anrufen
warten
warten
warten
warten
.
.
.
"haben sie schon..." - Ja, natürlich, Standardprozedur mach ich immer bevor ich die 20 Minuten am Telefon darauf warte bis jemand abhebt...
"Also gut, welche Lamperln blinken, leuchten ständig, flackern, was weiss ich noch..."
mhhh ratlosigkeit und "einen Moment, ich mal frag mal nach..."
noch mehr ratlosigkeit und der vorschlag einen Techniker vorbeizuschicken, der die Leitung durchmisst."
Wann?
"Ach ja, geht leider erst Donnerstag (heute ist sonntag)."
Und rascher?
"Nein, leider kein Termin frei"
[ich ziehe erste Rückschlüsse auf die Funktionsfähigkeit der Technik bei chello...]
"aber wir probieren noch was, schalten sie das modem ab und in einer Stunde wieder ein"
[Selbstheilung?]
"wir schicken dann ein Boot-file"
[warum ned gleich?] Na gut, meinetwegen auch zwei...
Eine Stunde vergeht, Modem wieder an, nix geht (hab' ja eh nicht damit gerechnet).
Nächster Abend, auf einmal funkt's wieder.
Nächster Morgen (Dienstag), noch immer geht's.
Ok, will ja nicht so sein & möchte den Technikertermin absagen (wo die doch offenbar eh soviel zu tun haben).
Anruf - 20 Minuten warten - "Ich möchte meinen Termin am Donnerstag absagen" - "Ja, danke, geht ok"
Es kommt wie's kommen muss, Donnerstag Nachmittag - und der Techniker steht vor der Tür (zum Glück ist meine Frau daheim). Jedenfalls werden ein paar Dosen, Verteiler getauscht. Überlieferter Kommentar "ein Wunder, dass da überhaupt was geht" - frag mich jetzt eigentlich nur, was der Technikerkollege dann vor gar nicht so langer Zeit da montiert hat...
/root_on - privat_off/
also das nächste mal, werd ich's auch per mail probieren...
|