Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 19:05   #9
müllersq
Elite

Benutzerbild von müllersq

Mein Computer

Standard

Hallo Baron,
ich muss dir noch die Geschichte meines Kontaktes mit dem UPC-Support berichten; es war eh schon am 30. Dezember und hat 25 Minuten gedauert. Gebracht hats nix.

Also, der Techniker war nett, geduldig und eh alles.

Zuerst haben wir den Menüpunkt "Audio-Synchronistation" oder so ähnlich gesucht. Allein, es gab keinen.
Daraufhin habe ich mir die neuerste Software heruntergeladen. Noch immer kein Punkt.
Dann Haben wir ein neues Setup gemacht. Noch immer kein Punkt.

Frage: Wie haben Sie den Fernseher denn angeschlossen ?
Über Scart.
Den müssens über HDMI anschließen, sonst habens den Punkt nicht.
Allein, ich habe einen alten Röhrenfernseher und der hat, wie wir alle wissen, keinen HDMI-Anschluss.

Aber woher sollte der gute Mann denn das auch wissen.

Dann hat er mir irgendwas von getrennter Übetragung von Bild und Ton bei der HD-Box erzählt, wobei es manchmal zur Asynchronität zwischen Bild und Ton kommen könne. Das würde es bei der Nicht-HD-Box nicht geben. Manchmal kommt es auch vom Sender.

Ich könne ja umsteigen, aber erst nach der Bindefrist. Aber er würde sich dafür verwenden, dass ich das auch schon davor kann.

Warum ich einen HD-Box habe, obwohl ich doch gar keinen Fernseher mit HDMI-Anschluss habe ? Ganz einfach: Mehr Festplattenplatz und zwei Digi-Sender gleichzeitig aufnehmen und einen dritten schauen.

LG
müllersq

Geändert von müllersq (03.01.2009 um 19:11 Uhr).
müllersq ist offline   Mit Zitat antworten