Zitat:
Zitat von ichbins
Geködert mit 8 Mbit und mit "bis zu" abgesichert .
Mir wurde am telefon versichert das ich diese bandbreite voll nutzen könne . Hatte aber bedenken da ein bekannter ebfenalls dieses kombi
paket hatte und bei dem auch nichts umgestellt wurde . Blöd wie ich war habe ich mich dann doch von dieser tante übereden lassen den kram "umzustellen" .
|
Ja, das würde mich auch sehr stören.
Es wird nur ganz wenig garantiert.
Man kann das Teil auch nicht zurückgeben, wenn man die 8 Mbit nicht voll erreicht.
Früher wurde mal im Forum gepostet, daß man es aber der halben Bandbreite wieder kostenlos abbauen lassen kann, aber so wies jetzt mit den Kombipaketen aussieht, muss man alles über 256 Kbit akzeptieren ?
Ich selbst habe einen "16 Mbit down / 1Mbit up" Kabelzugang und würde nur dann wieder zur Telekom zurückkehren, wenns gröbere Probleme geben würde.
Da alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und der Speed praktisch immer bis zum Anschlag verfügbar ist, werde ich sicher nicht wechseln, solange das so bleibt.
Allerdings muss ich dazusagen, daß man den Speed in der Praxis nur dann nutzen kann, wenn man mehrere Downloads gleichzeitig macht oder wenn mehrere Rechner gleichzeitig in Betrieb sind.
Denn bei max 6 Mbit sind praktisch alle Server am Ende die ich bis jetzt gesehen habe.
Man muss also nicht allzu vergrämt sein, mehr als 6 Mbit wird man nämlich sowieso in den wenigsten Fällen nutzen können.
Die einzige Ausnahme sind gängige Downloads vom Proxy-Server des Providers.
Da ist es schon sensationell mit anzusehen, wie schnell ein paar Hundert MB gesaugt sind.
Das nimmt den diversen Service Packs dann doch einiges an "Schrecken".