ich hab zweiteren, wobei dieser vergrößerte Hals (das schwarze Teil) recht praktisch ist, da der Lötkolben so auch ohne Lötkolbenhalter am Tisch abgelegt werden kann ohne ein Loch in der Werkbank zu haben.
Bei den nicht regelbaren Lötkolben welche leistungsmäßig recht stark sind verzundert (bei mir zumindest) die Spitze recht schnell. Dies bedeutet entweder ständig am Schwämmchen reinigen oder Abstecken damit die kurzen Lötpausen überbrückt werden. Wennst nur alle paar Wochen lötetest wirst mit dem Multitip zufrieden sein.
Zitat:
|
Bei den billigen (Weller) löst das Lötzinn die aus Kupfer gefertigte Lötspitze auf
|
genau das ist mir mit dem Multitip von Ersa mit der Ersten Spitze auch passiert, da sind nach ein paar Monaten 5mm von der Spitze verschwunden. Ich hab dann aber Ersaersatzspitzen nachgekauft und die halten jetzt schon ein paar Jahre.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken;
|