Das Problem fängt noch vor den Treibern an. Gerade nach dem BIOS-Post müsste er, erst recht wenn ich ihn mittels dem Boot-Selection Menu noch manuell darauf hinweise, von der CD booten. Tut er aber mit der Acronis CD nicht. Aber mit der WinXP Setup-CD läuft das perfekt??
Die Acronis-CD ist aber schon in Ordnung, denn auf meinen beiden neuen Core 2 Extreme Edition Systeme, welches beide reine SATAII Systeme sind, läuft sie einwandfrei.
Ich denke, da könnte es vielleicht sogar bis runter aufs System-BIOS ein Problemchen geben. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ich mir aber vorstellen könnte, dass es hilft, ist, wenn ich eines dieser DVD-Laufwerke, welche jetzt an der Promise hängen, mal direkt an den Secondary Master vom Mainboard hängen würde.
Aber als so übel habe ich dieses Problem bisher nie betrachtet, wie gesagt, aus dem Win geht es ja problemlos, dass ich mir nicht extra die Mühe mit dem Umstecken machen werde.
Ihr kennt das ja, ein System mit 4 IDE Geräten, das gibt immer ein gewaltiges KabelPuff!! Da bin ich immer froh, wenn ich den Deckel zu machen kann und alles einigermassen läuft.
Gruss Wildfoot