Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 11:10   #2
ERRA
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 1.651

Mein Computer

Standard

Anfangs war meine Enttäuschung groß als doch recht früh ein Nachfolger für Vista angekündigt wurde. Nun, nachdem ich diesen Beitrag hier durchgeblättert habe bin ich doch wieder beruhigt (http://derstandard.at/?id=1229975205705).

Denn wirklich gravierende Änderungen konnte ich nicht finden. Mein Vista läuft stabil, die Installationszeit ist auch nicht länger und die UAC sehe ich mittlerweile nicht mehr als lästig sondern als sehr hilfreich. User, die von Vista auf Windows 7 umsteigen werden mit dem neuen Desktopdesign kein Problem haben. XP-User stehen nach wie vor vor dem selben Dilemma.

Aber vor allem wichtige Dinge, wie den äußerst schwachen Vista-Explorer, hat MS nicht überarbeitet. Ebenso die vor dem Vista-Release angekündigte, restriktive Treiberpolitik. Die ist mittlerweile dermaßen aufgeweicht dass davon eigentlich nichts mehr übrig ist. Und so werden auch in Zukunft fehlerhafte HW-Treiber Windows 7 nicht stabiler machen.

Kürzlich habe ich mir zum ersten Male einen Apple iMac genauer angesehen. XP-Usern kann ich nur das selbe empfehlen bevor sie zu Windows 7 gezwungen werden.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten