Hallo,
also zu diesem Thema kann ich wohl direkt was sagen. Habe selber auf einem nicht Isolierten Dachboden (der auch nie zum Wohnen angedacht war, also ein Rumpeldachboden...) seit 4 Jahren einen PC stehen, welchen ich über das Netzwerk als TV Aufnahme Rechner mittels VDR benutze. Nun im Sommer kann der Dachboden schon mal an einem heißen Tag bis zu 60 - 70 Grad heiß werden. Im Winter wird es allerdings auch an Eiskalten Tagen nie kälter als 3 - 4 Grad +.
Jetzt z.B. haben wir draußen -8 Grad und der PC läuft wirklich gut und ohne Probleme, die Kälte tut ihm sogar gut. Anders sieht es im Hochsommer aus, hier läuft der PC zwar noch und macht auch keine Macken, doch man hat das Gefühl er würde nur noch mit einem Viertel seiner eigentlichen Leistung laufen, da er sich wegen der Hitze selber drosseln muss um nicht "durchzubrennen". Habe mir damals den günstigsten PC zusammen gestellt den es gab (2 Ghz Celeron 256 MB Ram etc.) und der gleiche PC läuft immer noch perfekt.
Nach 4 Jahren Erfahrung im Dauerbetrieb kann ich nur sagen das es vollstens zu Empfehlen ist einen PC auf einem nicht Isolierten Dachboden laufen zu lassen.
|