Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 18:42   #7
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
Sorry, müsste aber als Argument reichen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn bei einem 30 Jahre alten Auto Airbags nachgerüstet werden können.
gegen win2k ist in meinen augen prinzipiell nichts einzuwenden, wenn man es mit zusatzSW (antivirus, pfw, spybot, adaware) absichert, darauf schaut, daß auch regelmäßige updates stattfinden (solange es halt noch welche gibt) und bzgl. security aufgeklärt wurde, d.h. bestimmte dinge im umgang beachtet (keinen IE verwenden usw.)

win98se in kombination mit IE 5.5 ist es, was mir sorgen bereitet.

Zitat:
Zitat von Baron
Ich glaube eher das hängt auch ein bisserl im Psychologischen Bereich!
Da will sich der Vater von "seinem Buam" nix sagen lassen (der glaubt er ist so viel Gescheiter als ich dabei hab ich ihm alles beigebracht...!)
Lösungsansatz: suche dir einen seiner Freunde-briefe dem und lass diesen dann deinen Vater belehren.
da hast du absolut recht. ist eine heikle sache, wenn der bua in einem bereich mehr weiß als der vater (welcher es damals war, der den bua mit der thematik konfrontiert hat), das hat schon oft zu diskussionen geführt. blöd ists halt, wenn nur dann auf den bua gehört wird, wenn schon was passiert ist (so wie beim letzten mal halt).
mein vater hat außerdem niemanden sonst, der ihm das verklickern könnte.

ich bin ja schon soweit, ihn auf einen kleinen, harmlosen exploit auflaufen zu lassen, nur zu demonstrationszwecken, ohne daß dabei ein echter schaden entsteht. nur wüßte ich nicht, wie ich das anstellen soll bzw. ob das wirklich die richtige vorgehensweise ist (mir fällt echt nix mehr ein).

Geändert von RaistlinMajere (30.12.2008 um 18:49 Uhr).
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten