Nein - bei dem Netbook ist nicht Linux, sondern Windows vorinstalliert.
Aber mittlerweile glaube ich eh nicht, dass das was mit dem Partition-Manager zu tun hat. Bin jetzt noch weiter in die Tiefen des Internets vorgestoßen und habe schon mal einige Berichte gelesen, wo das Netbook so mir nix dir nix einfach nix mehr tut. Beim Aufdrehen gibt es keine Bios-Meldung mehr, und das Ding tut einfach nix mehr. Nicht mal ausschalten lässt sich das Ding, wenn man den diversen Berichten glauben kann.
Und? Ja, man kann den Berichten glauben. Denn genau DAS habe ich jetzt auch auf diesem Netbook. Habe von einer so genannten Ultimate-Boot-CD gebootet, um zu sehen, ob ich da noch was retten kann - und danach wollte ich einen Restart machen, worauf der oben beschriebene schwarze Bildschirm erscheint und sich weiter gar nix mehr tut. Selbst die Ein-/Aus-Taste ist tot. Da geht nur mehr die Brutalo-Methode und dem Ding einfach den Akku wegnehmen.
Unisono wird in diversen Foren geschrieben: ab mit dem Ding zum Hersteller und ein neues Bios aufspielen lassen.
Blöde ist nur, dass das Netbook meinem Freund gehört und der am Dienstag mit dem Ding auf eine 5-wöchige Fernreise geht - und dieses Ding als Datensilo für seine Fotos mitnehmen wollte. Tja, daraus scheint jetzt wohl nix zu werden.
Trotzdem danke für die Unterstützung!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|