Zitat:
Zitat von fredf
1) die Kabel die verlegt sind, sind diese doppelt geschirmt (sprich Folie und ein Geflecht ? ) - läuft darüber bereits ein Satellitensignal ?
2) sind Dect-Schnurlostelefone im Haus ?
Danach richtet sich´s ob neue Kabel eingezogen werden sollen - und dabei würd ich sehr wohl auf die Qualität achten!
Für den Empfang eine stabile Schüssel aus Aluminium oder guten Kunststoff, dazu ein QUAD-Lnb wenn du kein DVB-T oder analoges terrestisches Signal über die Antennenleitung führen möchtest sondern alles über Satellit empfangen ?
|
Also die Kabel sind doppelt geschirmt mit Folie und Geflecht bis jetz läuft darüber kein sat signal, und wir haben keine dect schnurlostelefone im Haus.
Neue Kabel ziehen wär zumindest bei 2 der geräte kein Problem bei dem dritten verschwindet die Leitung in ner Rigips Wand und keiner weis wo/wie es genau verlegt wurde. Das führt allerdings zu ner alten Rohre also isses net so tragisch denk ich?
Wollte eigentlich alles über Satelit machen. Da ich über DVB-T eh nur ORF ATV und 3 Sat reinkrieg und die Orf Karte ja auch net so teuer is. (oder hab ich was übersehn hmm)
Also du meinst ein Quad LNB ohne MS?
Danke für die vielen Antworten bisher