Zitat:
Zitat von tequila0410
Wenn ich mein altes Modem oder meinen Digitus W-Lan Router an dem Pc anstecke funktionierts
|
Ok, da hast du recht. Dann ist es nicht die NIC. Da fällt mir nur mehr ein, es nochmals zu resetten. Pass beim resetten auf, dass du (mit einer umgebogenen Büroklammer) tief hineindrückst (erst wenn der Strom eingeschalten ist und die Power Led konstant leuchtet) und solange gedrückt hältst, bis die Leds aufblitzen. Leider liest man öfter Sachen wie Reset - Taste gedrückt halten und dann erst Strom einschalten oder ähnlichen Käse, das wäre kein Reset, sondern ein Versetzen in den BootP-Modus.
Und wenn das alles nichts hilft und du auch bei manueller IP-Vergabe nicht auf das Modem kommst gibts nur mehr eines -> Hotline anrufen und TG tauschen lassen.
lg
bully
P.S.: Ich würde zwar dann noch versuchen, die Firmware im oben zitierten BootP-Modus per tftp neu zu flashen, aber das sollte man nur dann machen, wenn man Erfahrung damit hat.