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Alt 22.12.2008, 14:56   #3
Max76
Veteran
 
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Beiträge: 227


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@ weini:
Dass ich mich im Ton vergriffen hätte will ich mal überlesen haben....
Nachdem ich (so glaube ich) mehr als 10 Jahre Abonnent und bis zum heutigen Tag treuer Leser des WCM war/bin darf ich wohl hinterfragen, wie es zu solchen Zuständen kommt.

Ich glaube es interessiert hier niemanden, wer hier Verlag, Vertrieb oder Redaktion ist, es sind eben die von mir angesprochenen Rädchen die ineinander greifen müssen, damit das alles funktioniert. Mich wundert´s allerdings nicht dass alles so läuft, wenn einer nicht mit dem anderen redet bzw. reden kann um Querinformationen einzuholen.

Wenn bei mir ein Kunde anruft, dann gibt es die Antwort "Ich bin dafür nicht Zuständig." nicht. Es gibt eine Lösung oder zumindest eine klare Ansage, wo kompetente Lösung / Antwort zu bekommen ist.

Guru zB quält arme Studentinnen auf der AON-Hotline mit Fragen die sie vielleicht wirklich nicht beantworten können, will Kulanzlösungen von den MitarbeiterInnen mit der wenigsten Entscheidungsbefugnis...
In den eigenen Reihen aber stellen sich so manche ganz schön taub/stumm bei WCM... Ist das seriös???

Warum macht man sich in so einer Situation Gedanken um einen möglichst guten Kopierschutz für die PDF-Ausgabe? Will man die eigenen Abonnenten wie Verbrecher verfolgen, wenn sie die PDF an einen Freund weitergeben, so wie bisher nachdem man das Heftl ausgelesen hat? Warum stellt man nicht ganz unkompliziert einen Link online, wo JEDER die Dezemberausgabe herunterladen kann und verkauft das zugleich als Werbeaktion, ein kostenloses "Testlesen" usw....
Bis zur Jännerausgabe wär noch genug Zeit sich um den Kopierschutz Gedanken zu machen.

Glaubt ihr wirklich, dass am 22.12. noch Massen von Heften am Kiosk verkauft werden von der Dezemberausgabe??? Wer sie will hat sie längst, naja außer ein paar frustrierte Abonnenten vielleicht

Weini, ich greife dich nicht persönlich an, oder wie auch immer du meine Kritik verstanden haben willst, aber du bist mit Philipp einer der wenigen die sich den Fragen der zahlenden Kundschaft stellen und die will halt Antworten von denen die (noch) bereit sind welche zu geben.
Die Leute spüren, dass es mächtig auf den Geldbeutel drückt die letzten Monate, man fängt an an den Dingen zu sparen, die man nicht unbedingt braucht und da zählt ein Computerheft sicher dazu. Wenn ihr die noch verbliebenen Kunden (und dazu zähle ich mich als Kiosk-Käufer selbstverständlich auch!) behalten wollt, sollte man vielleicht mal überlegen WIE man mit diesen Kunden umgeht. Angesichts deiner letzten Ergüsse über meine mail, die mit sachlichen Antworten zu meinen Fragen gar nichts zu tun hat, muss ich mir schwer überlegen, ob ich die Jännerausgabe am Kiosk wieder kaufe! Qualitative Gründe gibt es dafür leider seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr, nur noch patriotische/historische....
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