Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 22:08   #9
oitt
Gesperrt

Standard

najoooo....

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber solchen vorurteilen halte ich immer entgegen: so teuer sind die iMacs dann auch wieder nicht wenn man einige dinge betrachtet:
Stabilität, stetige Abwärtskompatibilität der Programme (meist), iLife (was alles für die Hobbies beinhaltet wie Musik kreieren, Homevideos schneiden und bearbeiten, DVDs mit Menü erstellen, Fotoverwaltung, Homepage Erstellung, und eine Menge professionelles Arbeitsmaterial), viele viele gewohnte Open Source Programme/Spiele laufen drauf (und was nicht das funktioniert zB mit Fink), Es gibt wirklich professionelle Software zum Kaufen (welche dann meist weniger kostet als beim Windows), Man muß nicht dauernd neu starten wie bei Windows wenn man was installiert hat, es ist stabil auch wenn man MacOS lange uptime zeiten abverlangt, die besten kommerziellen spiele gibts auch für macs, weiters kann man windows parallel installieren am iMac (nur verwendet dies dann fast keiner mehr), MacOS X Aqua ist sehr modern auch reich an modernen Features, der iMac hat alles was er braucht in hochwertig verarbeitetem Monitorgehäuse (platzsparend und schön),......
Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft teuer (IMHO).

Bsp Cosmos: 1749 ein Imac mit 8800 GS und bluetooth tastatur...Aufpreis 4 jahres schutzbrief: 99 Euro.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten