also:
jetzt nach ein paar Stunden StandaloneStack:
Nachteil Nr. 1)
langsam
(ein REchner der Millionen Pixel in tausenden Frames eines Videos berechnen kann, darf keine Sekunde brauchen, nur um 5 Icons anzuzeigen)
Nachteil Nr. 2)
die Icons werden dort aufgemacht, wo der Mauszeiger sich befindet
wenn ich jetzt aufs Icon klicke und dort verweile, legt er mir die aufgehenden Icons drüber
also ich muss nach dem Klick immer auf einen freie Fläche fahren und warten
das nervt
-------------------------------------------------
das das mit "Maus drüberfahren nicht geht", das glaub ich einfach ned
es gibt doch tausende dieser Widgets (oder wie die jetzt heissen)
die unnötigsten und unmöglichsten Sachen
und: hier konnte ich in einem youtube video auch sehen:
der hatte 10 dieser Widgets ("wie ist gerade das Wetter in Australien usw.") auf seinem Desktop liegen, und als er mit der Maus drüber fuhr wurde der Fokus automatisch auf das jeweilige Widget gelegt (es wurde farbig)
so:
was ich mir wünschen würde:
ich hab meine 5-7 "Gruppen"-Icons am Desktop liegen (von mir aus kleine Widgets)
wenn ich mit der Maus drauffahre, geht rechts daneben eine Liste auf
(da brauchts keinen so Blödsinn wie halbdurchsichtige Schrift mit animierten Buchstaben und was weiß ich)
befindet sich in der Liste ein Ordner, und ich fahre drauf, dann geht rechts daneben wieder eine Liste auf
also einfach nur die Funktionalität die in Start - Programme ja bereits vorhanden ist
das da noch niemand sowas gemacht hat ?
das mit PStart werd ich mir nächste Woche mal anschaun, was das kann..
Shortcuts will ich aber nicht unbedingt.. soll ohne Tastatur auskommen das ganze, also rein mit Maus
und es soll schnell sein
(Damit ich mir den Umweg über Start - Programme erspare)
und es überflüssig wird Icons am Desktop abzulegen
(Geschwindigkeit ist nämlich immer das Argument bei meinem VAter, weshalb er gut 70-100 Icons am Desktop liegen hat)
|