Hi zusammen,
ich bin mir nicht sicher gewesen, wohin ich dieses "Problem" posten soll, daher mal sicherheitshalber hier ...
Faktenlage: ich habe 2 verschiedene Monitore, einen von Acer und einen von Belinea, beide 17" TFT. Die PC-Hardware kann aus meinem Profil herausgelesen werden.
Ich habe also beide Monitore mit dem Spyder2 Pro kalibriert, welcher auch mit einem Mehr-Monitor-System sehr gut funktioniert hat (bislang - auf meinem bisherigen Rechner). Ich habe ein Monitor-Profil namens Acer und eines Namens Belinea anlegen lassen. Und jedes Mal, wenn ich den Rechner starte, stellt er mir das selbe Profil für beide Monitore ein. Wenn ich jetzt den Profile-Chooser starte, kann ich am Acer das Profil für den Acer und am Belinea jenes für den Belinea einstellen und alles passt perfekt - bis zum nächsten Start, wo er immer das zuletzt aktivierte Profil für beide Monitore wählt.
Ich vermute stark, dass daran der *@#!X-Catalyst schuld ist, der ja seine *@#!X-Einstellungsroutinen verwendet, mit denen offenbar die Software vom Spyder nicht so recht umgehen kann.
Hat schon jemand von Euch unter dem Catalyst das Problem lösen können - und wenn ja: wie? Bei einem Freund von mir passiert nämlich genau das selbe und auch er hat eine ATI-Grafikkarte samt *@#!X-Catalyst!
Thanks für all Eure Bemühungen!
