Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2001, 11:56   #7
capt. kört
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.10.2000
Beiträge: 34


capt. kört eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jörg

Die Höhen- und Geschwindigkeitsangaben, die die 767PIC (und das entspricht auch der Realität) in kleinen Ziffern auf der LEGS-Page angibt, sind *nur* Vorhersagen (auf welcher Höhe befindet sich der Flieger am Punkt XY und wie schnell ist er dann) und keine Restriktionen. Letztere wären dann in etwas grösseren Ziffern angegeben, um die Aktivierung zu unterstreichen. Während des Reisefluges werden übrigens keine manuell eingegebenen Restriktion akzepiert und befolgt. Höhen- und Geschwindigkeitsbeschränkungen werden entweder mit dem Autopiloten direkt oder mit den CRZ ALT/CRZ SPD-Funktionen im FMC gemacht.

Du kannst Dir also das mühselige Eintippen *aller* Höhen u. Geschwindigkeiten ersparen. Diese Restriktionen sind nur in Steigflug- und Sinkflugsegmenten zulässig und wirksam. Und diese haben auch nur für jene Wegpunkte einen Sinn, die laut den publizierten Verfahren Beschränkungen haben. Kurzfristig durch die ATC angekündigte Beschränkungen behandelt man am einfachsten manuell mit dem Autopiloten (per Speed Intervention oder mit FL/CH).

Gruss, Michael
____________________________________
Michael Körte
http://www.koerte.com/
http://www.eapnews.ch/
capt. kört ist offline   Mit Zitat antworten