Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 12:19   #2
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein seltsames Problem mit einer Platte - die habe ich von einem anderen Rechner ausgebaut und dann in ein externes HD-Gehäuse gesteckt. Die Platte selbst war im Windows-Explorer einfach nicht sichtbar.

Mein erster weg führt in die Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung, um zu schauen, ob die Platte physikalisch angezeigt wird. Und tatschlich: dort war sich an sich sichtbar, hatte aber ein gelbes (oder rotes - ich erinnere mich nimmer) Rufezeichen dabei. Ein Rechtsklick half, dass ich die Platte für diese Sitzung ins System einbinden konnte. Die Daten konnte ich dann daraufhin auf eine andere Platte kopieren - und danach die Festplatte neu formatieren.

Warum auch immer das passiert ist, weiß ich nicht. Seit dem Format wird die Platte jedenfalls ganz normal ins System eingebettet.

Vielleicht hilft diese Info ja auch Dir ...
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten