Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 22:48   #62
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das stimmt nur für einen Teil der Bevölkerung und das auch nicht in allen Ländern.
In Ländern, in denen investiert wird, weil die Löhne niedriger sind, steigen die Löhne massiv an.
Natürlich kann man jetzt sagen, daß gleichzeitig auch die Preise ansteigen.
Das ist richtig, aber trotzdem verliert nicht jeder.

Es gibt auch Leute, die bilden sich ständig fort und arbeiten hart für ihren Erfolg.
Und viele dieser Leute ernten dann auch den Lohn für ihre harte Arbeit.
Keine Ahnung warum das so wenig Leute sehen wollen ?
Ist es Neid, Missgunst, Egoismus ?
Ich habe den Eindruck, daß ist ein sehr starker Teil unserer Kultur geworden.
Und es ist ein Riesenproblem, weil wir uns damit auch unsere eigenen Zukunftschancen verbauen.

Man muss sich das mal vorstellen.
Jeder wünscht sich Wohlstand.
Aber in dem Moment wo man diesen Wohlstand mit harter Arbeit erreicht hat, soll man plötzlich böse geworden sein ?
Warum muss das immer so sein ?
Kann es nicht auch sein, daß man sich das verdient hat, weil man sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, während andere einen 9 to 5 Job hatten ?

Weiters muss man sich die Frage stellen, wodurch kommt es zu sinkenden Realeinkommen ?
Könnten es nicht auch die immer weiter ausufernden Schulden sein ?
Im Privatleben versteht das jeder, wenn ich mir heute einen Kredit aufnehme, dann vermindert das in den folgenden Jahren meinen Wohlstand bzw. mein Realeinkommen MASSIV.
Wenns um den öffentlichen Haushalt geht, will es offensichtlich niemand verstehen.

Aber wisst ihr was ich glaube.
Wir verstehen es alle sehr gut.
Aber es gehört schon einiges an Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit dazu, wenn man meint, die Rückzahlung der Schulden sollten immer nur die anderen leisten ?
(Ich vermeide jetzt den Ausdruck Dummheit, aber das wird wahrscheinlich auch bei manchen Menschen der Fall sein).

Warum muss das immer so sein ?
Wie viele Leute haben sich kaufen lassen bei der Wahl ?
Und dann wollen sie den Preis dafür nicht bezahlen ?
Die Politiker zahlen nicht dafür, die kassieren nur noch schamloser ab als je zuvor.
Selbstverständlich zahlen den Preis wir Steuerzahler, wer denn sonst ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten