Zitat:
Zitat von Chrisi99
Mein Problem:
ich habe eine Tabelle: [Anfang][Ende] [Differenz]
wobei einfach Arbeitszeiten ausgerechnet werden.
Die Tabelle besteht aus 20 Zeilen, da das meinem normalen Arbeitspensum entspricht.
Manchmal arbeite ich aber zB auch 25 Tage, füge also 5 Zeilen ein und kopiere die Formel aus der letzten vorangegangenen Zeile.
Geht das auch automatisch?
dann könnte ich die Tabelle nämlich aus nur zB 5 Zeilen aufbauen (und muss keine löschen wenn wenig Arbeit anliegt) und excel kopiert mir automatisch die Formel aus der oberen Zeile.
Lg
Christoph
|
Hallo,
ich weiß nicht, wie deine Formel ausschaut, aber wenn ich richtig verstanden habe hast du so was wie
A1: Anfangsuhrzeit
B1: Endeuhrzeit
C1: =SUMME(B1-A1)
Wenn du nun die Zelle mit der Formel markierst und den Cursor genau auf die untere rechte Ecke positionierst, bis das Kreuz schwarz/dünn ist, kannst du diesen Kreuz nach unten ziehen und die Formel wird in der darunterliegende Zelle
Cx mit dem Inhalt
=SUMME(Bx-Ax) kopiert.
MfG, Thiersee